Hirashiget WG045 (HB-Nr.: 10.204576)

Stammdaten:

Abstammung: Hirashigetayasu J2351
x Gaw Shanshiga
Linie: 52% Tajima
43% Kedaka
Kommentare: Gruppe C-Bulle: Größe, Milch, Fruchtbarkeit;
AA 6
Preis: 38 € (netto zzgl. MwSt.)

Beschreibung:

Hirashiget WG045 ist ein ET-Bulle, der eine herausragende Abstammung vorweisen kann. Er ist der erste Besamungsbulle, den ich aus unserer Zucht selektiert habe! Er hat einen WBI von +$ 189! Super geeignet für weibliche Nachzuchten!

Sein Vater ist Hirashigetayasu, einer der „Foundation Sires“ von Westholme in Australien. Dieser stammt direkt von Dai 20 Hirashige ab, der auf Kedaka liniengezüchtet wurde und in Japan als Vererber einen besonderen Stellenwert hat mit insgesamt über 75.000 Nachkommen! Diese Genetik weist neben guten Mutterkuheigenschaften auch viel Wachstumspotential auf. Auf der mütterlichen Seite hat Hirashigetayasu mit Tayasu-Doi einen Bullen aus der Tajiri-Linie, die für eine herausragende Marmorierung steht.

Die Mutter von Hirashiget WG045 ist Gaw Sanshiga. Diese hat einen sehr hohen Tajima-Anteil bei einem Gewicht von 680 Kg! Sanshiga hat viele der weltweit bekannten Bullen in ihrem Pedigree: Sanjirou, Shigeshigetani, Haruki II, Michifuku, JVP Fukutsuru 068. Aber auch Suzutani (auf beiden Seiten ihres Pedigrees) und Okutani. Sie bringt ebenfalls sehr gute Ergebnisse bei der Embryonengewinnung!

Bei Hirashiget WG045 dominiert der Tajima-Anteil. Die Kombination der Linien Kedaka, Tottori und Okayama ergeben aber zusammengefasst 43%, so dass er als Gruppe C– Bulle eingestuft wird, da das Wachstum aufgrund der errechneten Zuchtwerte bei ihm im Vordergrund steht. Hirashiget WG045 weist neben starkem Wachstum und Größe auch Milchleistung sowie Fruchtbarkeit vorweist! Die Kälber sind groß und sehr vital.

Weitere Fakten:

  • Frei von genetischen Besonderheiten
  • Super geeignet für weiblich Nachzucht
  • Identifier vom australischen Herdbuch: WGGFM6189D

Zurück