Wagyu News

21.09.2021 von

Fleisch Contest 2021

Ein Embryo aus unserer Zucht ist der Gewinner des Fleisch Contests in der Kategorie "Wagyu unter 40 Monate"!

In der Kategorie "Wagyu unter 40 Monaten" war das Fleisch von einem 36 Monate alten Ochsen der Sieger. Bewertet wurden neben Präsentation die Marmorierung und der Geschmack/Zartheit.

Die Mutter ist unsere Isi WG044, einer unserer besten Zuchtkühe. Der Vater ist Shigenami 82A, ein von Jerry Reeves gezüchteter Bulle. Diesen haben wir vor Jahren importiert - insbesondere wiederum wegen dessen Vater - Itoshigenami 49U. Dieser stammt direkt von Itoshigenami ab, der Mutter-Vater ist WKS Yasufuku Jr. Dies ist eine Top-Kombination, die sehr viel und feine Marmorierung nun nicht nur verspricht, sondern auch unter Beweis gestellt hat.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner - mit der Aufzucht und dem Mastprogamm alles richtig gemacht!

 

Zurück