Capital Country Apex II R5 (HbNr.: 10.203450)

Stammdaten:

Abstammung: Mayura L0010
x Capital Country Suzunami 2
Linie: 53,1% Tajima
19,5% Itozakura
Kommentare: Allrounder mit Milch, Karkassengewicht,
RibEye, Marmorierung
Preis: 160 € (netto zzgl. MwSt.)

Beschreibung:

R5 ist ein direkter Sohn von dem Top-Besamungsbullen Mayura L0010, dessen Sperma mittlerweile 4 stellige Beträge kostet. Mayura L0010 ist einer der höchstbewerteten Bullen in Australien – alle seine Indizes sind im Top 1% Bereich.

Zudem kommt über die Mutterseite noch der Spitzenbulle World K’s Shigeshigetani ins Pedigree, dessen Top-Werte für RibEye, Ausschlachtgewicht und Marmorierung aufgrund von Schlachtkörper-Daten feststehen. Weiterhin auch noch Itoshigefuji, der insbesondere sehr viel Milch in die Anpaarung einbringt.

Aber auch die Mutterseiten haben es in sich – gehen sie doch auf die von Shogu Takeda gezüchteten Mutterlinien Hikohime und Dai 2 Kinntou zurück, die bereits in der Vergangenheit ihre Top-Qualitäten bewiesen haben.

Daher verwundert es nicht, dass R5 ein echter Allrounder ist: er bringt gleichzeitig Milch sowie Karkassengewicht und verfügt dann auch über hervorragende Werte für RibEye (Eye Muscle Area), Marmorierung und deren Feinheit.

Eine echte Chance für jeden Züchter!

Weitere Fakten:

  • Frei von genetischen Besonderheiten
  • Identifier vom australischen Herdbuch: PPWFR005

Zurück