Makkuro WG101 (HB-Nr.: 10.204693)

Stammdaten:

Abstammung: Sumo Cattle Michifuku F126
x Goorambat Aizatzurudoi L690
Linie: 57% Tajima
27% Itozakura
Kommentare: Gruppe A-Bulle: Rahmen, Wachstum, Milch;
AA 7
Preis: 40 € (nativ) (netto zzgl. MwSt.)

Beschreibung:

Dieser Bulle stammt von Sumo Cattle Co Michifuku F126 ab. Laut dem Herden-Manager von Sumo Cattle macht dieser Bulle besonders schöne Kälber! Seitens der Mutter wird die Genetik von Blackmore Aizatzurudoi L690 eingebracht mit Fukutsuru J068 und Kikutsurudoi (dieser Bulle hat zweimal Kikutsuru, die legendäre Hyogo-Kuh im Pedigree!). Dazu ist noch Itozurudoi vertreten.

Makkuro WG101 ist ein besonders ausgewogener Bulle mit Milch, Karkassengewicht, Marmorierung und Feinheit der Marmorierung - eine sehr seltene Kombination in der deutschen Zucht! Besonders in Bezug auf die Milch gehört er zu den Top 5% der australischen Zucht (+5 KG!) und ist somit besonders für die Zucht von weiblichen Nachkommen geeignet!

Die Aussage mit den schönen Kälbern können wir mittlerweile bestätigen - es gibt es in Deutschland einige Nachkommen, die das belegen! Außerdem habe diese im Durchschnitt eine um 200g bessere Tageszunahme als andere Kälber!

Weitere Fakten:

  • Frei von genetischen Besonderheiten
  • Identifier vom australischen Herdbuch: WGGFP0102

Zurück