Q122 (HB-Nr.: 10.203083)

Stammdaten:

Abstammung: Sumo Cattle Michifuku F154
x Trig Farm Aizakura C118
Linie: 64% Tajima
17% Itozakura
Kommentare: Alle Indizes im Top 1%-Bereich;
AA 5
Preis: 120 € (netto zzgl. MwSt.)

Beschreibung:

Dieser Bulle hat einen SRI von +$ 343 (10/21)! Sie werden derzeit kaum einen erbfehlerfreien Bullen auf dem deutschen Markt finden, der einen höheren Zucht-Index hat, als dieser Sohn des herausragenden Sumo Cattle Co Michifuku F154.

Über die Mutterseite kommen TF148 Itoshigenami sowie Kitateruyasudoi J2810 hinzu - zwei Vererber, die bekannt sind für Top Werte bei Marmorierung bzw. deren Feinheit! Er vererbt ein hohes Karkassengewicht (+35), aber auch sehr gute Werte bei RibEye (+3,8), Marmorierung (+2,2!) und Feinheit (+0,43) - eine sehr seltene Kombination!!

Nach nur 316 Tagen hatte er schon ein Gewicht von 370 kg - dies lässt auf Werte schließen, die die genomischen Zuchtwerte im Zeitablauf weiter verbessern. Ein MUSS für alle Züchter, die die Genetik von einem Top 1%-Bullen der australischen Herdbuchzucht in ihrem Bestand haben wollen! Die Eigentümer haben den Bullen zu einem sehr umfassenden Testprogramm angemeldet - dies zeigt, dass sie an die Zukunft dieses besonderen Bullen glauben. Seien wir gespannt auf die zukünftige Entwicklung!

Weitere Fakten:

  • Frei von genetischen Besonderheiten
  • Identifier vom australischen Herdbuch: LTCFQ122

Zurück